von / by Franz Lindenmayr

Willkommen auf meiner anthropospeläologischen Homepage!   / Welcome to my anthropospeleological homepage

English version

Höhlenschutz
Höhle - Sprache, Literatur und Musik

Erdställe, Lochsteine und Labyrinthe
Uneingeordnetes


 
    Höhlen und Höhlengebiete

Höhle-Religion-Psyche


Kunst und Höhle / Höhlenphotographie
      Meine Vereine: LVfHk Salzburg / FHKF Nürnberg / VHM / AK Erdstallforschung

Höhlenlinks
Höhlenkundliche
Termine und Ereignisse (künftige und vergangene)

Impressum
 
 

 

Was gibt es Neues auf dien Seiten ?   / What's new  

Türen, Tore, Deckel, Zäune in, vor, auf, um die Höhlen
ein wichtiges und aus der Sicht der "Schönheit", ein sehr trauriges Kapitel des Verhältnisses von Mensch und Höhle

Endlich wieder restauriert - die Webseite über die Höhlen im Friaul. Ich hatte sie vor Monaten schon fertig gestellt, in Vorbereitung auf das ALACADI-Treffen in Gorizia. Dann verschlimmerte sich CORONA wieder, was zur Absage von Alcadi führte,  und ich hatte eine Festplattencrash. Mit einem Schlag war alles wieder weg. Die ganze Arbeit umsonst gemacht. Aber wie heißt es doch: DieErfolgreichen sind die, die es immer wieder schaffen, nach einem Tiefschlag wieder aufzustehen, oder es zumindest wieder versuchen, uund es dann tatsächlich gelingt. 

Über 30 Jahre sind diese Aktivitäten dort schon vorbei - jetzt "neu geboren".

Speläologisches im Friaul

Die Corona-Ausgangssperren haben auch etwas Gutes: Sie schaffen Zeiträume, wo man Abtauchen kann in die Vergangenheit. Da ist noch einiges zu entdecken, auch wiederzuentdecken. Ein Beispiel dafür: 

Das Kuchler Loch im Königssee.



25 February 2021

Emailadresse: flindenmayr*gmail.com

Zur Abwehr gegen Spamrobots weise ich die e-Mail-Adresse ohne @ aus. Bitte ersetze im Adressfeld * durch @.

 

Web Analytics

[ Index ] [ Englisch version ] [ Höhlen und Höhlengebiete ] [ Kunst ]
[ HöRePsy [ Höhlenschutz ] [ VHM ] [ Veranstaltungen ] [ Links