Franz Lindenmayr / Mensch und Höhle

Bergwandern in den Bayerischen Bergen


Blick vom DAV-Haus Hammer auf den Breitenstein 2019


Wandern in den Bergen des Bayerischen Alpenanteils.... ein Genuß, meist, besonders dann, wenn nicht gerade alle unterwegs sind. Auf meinen vielen Touren, die hauptsächlich dem Besuch der Höhlen gegolten haben, waren auch ein paar dabei, die in Gebiete gingen, wo wir noch keine kennen. Vielleicht gibt es sie dort ja auch, aber wir wissen noch nichts oder nur ganz wenig davon.

Hier eine kleine Auswahl

Blomberg und Zwiesel, Bayerische Alpen

Blomberg

http://www.blombergbahn.com/de/
willkommen-bei-der-blombergbahn/

 

 
     
Schliersberg

https://www.bergwelten.c
om/t/w/17462

Simetsberg

https://www.bergtour-online.de/
bergtouren/
bergwanderungen/leicht/simetsberg/

Dürrnbachhorn

https://www.bergtour-online.de/
bergtouren/
bergwanderungen/leicht/
duerrnbachhorn/

Großer Traithen

https://www.tourentipp.com/de
/touren/Grosser-Traithen-Bergtour_323.html

DAV-Haus Hammer im Leitzachtal

> Wendelstein

2006

Herzogstand/Heimgarten

..in Vorbereitung..

 


Literatur:

   

Links:

Deutscher Alpenverein - München und Oberland - Home

Berghütten in den Bayerischen Voralpen

tourentipp.de - der Online-Bergführer für Bergtouren, Skitouren, Klettersteige und Bergsteigen

http://www.via-ferrata.de/

 

Ein Streifzug durch die Höhlen des bayerischen Alpenanteils


[ Index ] [ Englisch version ] [ Höhlen und Höhlengebiete ] [ Kunst ]
[ HöRePsy ] [ Höhlenschutz ] [ VHM ] [ Veranstaltungen ] [ Links ]