Franz Lindenmayr / Mensch und Höhle

Grundmotive der Höhlenfotographie

Tiere


Käfer aus der Ilgarinihöhle, Nordtürkei, 2015 / Höhlenkäfer aus dem Cezegebiet, F


Zum Außergewöhnlichsten, worauf man in Höhlen stoßen kann, das ist "Leben". Kein Wunder, da uns ja der Stein als das Töteste von allem vorkommt, was es gibt, aber halt auch das Langlebigste.

Auf diesem Hintergrund fällt uns dann alles Lebendige umso mehr auf. Menschen (auch nur sehr kurzzeitig), Pflanzen, Pilze, Tiere... Hier seien nur ein paar Bilder von den Tieren mal gezeigt...

 Piemont, Italien
 
 

 Proteus in der Grotte de Choranche, Vercors, F

Nepalesische Höhlentiere

 Eine Eule in der cueva Kubler auf Galapagos

Floyd Collins Crystal Cave, Kentucky, USA 2018
Salamander beim Violet-Entrance in die Mammoth Cave, Kentucky, USA
Höhlenspinne in der Höhle von Cotundo, Ecuador
Große Schnecke im Eingangsbereich der Höhlen bei Cotundo in Ecuador

 

 

Schlange in der Höhle von Toglo, Amazonasbecken, Ecuador
Krabbe aus der  Mejiirodai, Kyushu, Japan
Tausendfüßler in einer Höhle des Akiyoshidai-Plateaus, Japan

 

Schweizerhaushöhle, Aufsesstal, Fränkische Schweiz, D
Schweizerhaushöhle, Aufsesstal, Fränkische Schweiz, D


Link:

Grundmotive der Höhlenfotographie

 


[ Index ] [ Englisch version ] [ Höhlen und Höhlengebiete ] [ Kunst ]
[ HöRePsy ] [ Höhlenschutz ] [ VHM ] [ Veranstaltungen ] [ Links ]-