Franz Lindenmayr / Mensch und Höhle

Vietnamreise 2022


Ist Vietnam eine Reise wert? Von einem "paradise for cavers" war in einem Artikel von englischen Höhlenforschern die Rede. Mal sehen. Wenn alles klappt, dann schaue ich mir das bald selber an. Endlich habe ich Zeit für solche Unternehmungen...

Ich habe jetzt ein Flugticket bei Flugladen.de erworben. Am 14. November soll es losgehen. Bangkok - Hanoi. Die Rückreise möchte ich am 29. November von Saigon antreten. Dazwischen ist ein Besuch des nächsten vulkanspeläologischen Kongresses im Dak Nong Geopark geplant. Mal sehen, wie sich das in unseren unsicheren Zeiten entwickeln wird.

Ein weiterer wichtiger Schritt war, meinte ich erst, getan, als ich über die Webseite VisitHalongBay.com ein Angebot über eine dreitägige Seereise mit zwei Übernachtungen bekam. Gleich nach der Ankunft in Hanoi wäre ich am 15. November vom Flughafen abgeholt worden und mit dem Bus zur Halongbay gereist.  https://docs.google.com/document/d/1a--if4hFNmAwAFp-rkYqP1r5QMnQc9rT/edit LA CASTA CRUISE wäre das Unternehmen gewesen. Was wurde da nicht alles angeboten: Kochshow, Karaoke, Tintenfischfischen, Tai-Chi-Übungen, Dusche in der Kabine... Und das für 400 Dollar.

Ich habe abgesagt und organisiere nun alles vor Ort.


Daraus wird es nichts..

 

Literatur:

   

Links:

Vulkanspeläologischer Kongress 2022 im Dak Nong Geopark

Speläologisches in Vietnam


[ Index ] [ Englisch version ] [ Höhlen und Höhlengebiete ] [ Kunst ]
[ HöRePsy ] [ Höhlenschutz ] [ VHM ] [ Veranstaltungen ] [ Links ]

 

 


 



Literatur:

Links:


[ Index ] [ Englisch version ] [ Höhlen und Höhlengebiete ] [ Kunst ]
[ HöRePsy ] [ Höhlenschutz ] [ VHM ] [ Veranstaltungen ] [ Links ]