Franz Lindenmayr / Mensch und Höhle

Uneingeordnetes


Fängt man mit der Gestaltung einer Webseite zu einem bestimmten Themenkreis, hier z.B. "Mensch und Höhle", an, dann entwickelt sich das Ganze. An Anfang hat man ja noch keine Ahnung, wohin es sich entwickeln wird. Das hängt sowohl vom Inhalt als auch von der persönlichen Entwicklung ab. 

So geht es mir auch bei "Mensch und Höhle". Da gibt es z.B. die Nutzung der Höhlen durch den Menschen. Sie einfach zu "Höhle-Religion-Psyche" hinzu zu ordnen, wäre eine Themaverfehlung in Bezug auf dieses Grundmotiv. Es kommt auch bei den anderen Abteilungen vor, aber immer nur querschnittshaftig.

Und die "Pilze" und "Wurzeln"? So könnte man die einordnen? Dem "Menschen" sie einfach zuzuschlagen, das paßt nicht. Aber sie sind halt auch Höhleninhalte, die uns vor die Augen kommen und für mein Dafürhalten, bislang noch viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen. Deshalb sollen auch sie hier einmal erwähnt werden. 

Fehlt sonst noch etwas?

Hier kommt also alles rein, was bislang keinen systematischen Platz gefunden hat, die Schublade für alles, was in keine Schublade paßt....


STICHWORTE:

     
     

Literatur:

   

Links:

Höhle und Mensch / Mensch und Höhle / man and cave / l'homme et caverne... / Höhlen und Mensch


[ Index ] [ Englisch version ] [ Höhlen und Höhlengebiete ] [ Kunst ]
[ HöRePsy ] [ Höhlenschutz ] [ VHM ] [ Veranstaltungen ] [ Links ]